Bericht und Bilder Weiberfastnacht 2023
Volle Hütte meldete der FCC am Weiberfastnacht bei der Weiberfastnachtsparty im Alten Schafstall. Lange mussten die närrischen Weiber auf diese Party warten, aber das Warten hatte sich gelohnt.
Nach dem Warm-up im Hassenhof stürmten so viele Weiber wie nie zuvor gemeinsam mit den Hexen des FCC das Rathaus der Stadt in Fürstenberg und nachdem Bürgermeister Christian Carl von Oberhexe Isabella Jakoby eine deutliche Ansage bekommen hatte, war auch der Widerstand des ersten Bürgers der Stadt, der die Zeremonie zum ersten Mal als Bürgermeister erlebte, gebrochen.
Nachdem bereits die Kapazität im Sitzungssaal des Rathauses nahezu erschöpft war, wurde es direkt im Anschluss auch im Alten Schafstall mächtig voll.
Dennoch wurde kräftig und friedlich gefeiert, angeheizt von DJ Raini, der zum 1. Mal in Fürstenberg auflegte und bestens ankam.
Für Highlights zwischendurch sorgten zudem das Männerballett Lichtenau, trainiert von den FCC-Funken Lena Garrell und Annika Bunse sowie natürlich der Auftritt von Prinz Janis I. Lange.