Links Kontakt Impressum
Home
 

Bericht Hoppeditzverbrennen 2018

Nach einer rundum zufriedenstellend verlaufenen Jubiläumssession 2017/2018 kamen auch zum Hoppeditzverbrennen am Karnevalsdienstag noch zahlreiche nimmermüde Karnevalisten, um dem Hoppeditz die letzte Ehre zu erweisen. Vorher bedankte sich Präsident Uwe Feddermann im Namen des FCC besonders bei Prinz Nico I. und dem Kinderprinzenpaar Julie und Leo für ihre gelungenen Auftritte, verabschieden musste er sie allerdings erfreulicherweise nicht. Schließlich sind die beiden jungen Regenten und Prinz Nico auch noch beim BWK-Kongress vom 21.-23.09.2018 in Fürstenberg als Repräsentanten des FCC im Einsatz. Angeführt von den Symbolfiguren des Fürstenberger Karnevals zog der Tross anschließend vor das Gebäude, wo Zeremonienmeister Johannes Günter zur allgemeinen Überraschung seinen Rücktritt nach unzähligen Jahren, in denen er in unnachahmlicher  Weise das Ende des jeweiligen Hoppeditz begleitet hatte, bekanntgab. Vielen Dank dafür, Jonas !

Als die letzte Glut erloschen war, löste sich die Versammlung langsam auf, wenngleich einige Unentwegte die Gelegenheit nutzten und tatsächlich bis 24.00 Uhr weiterfeierten.

Der FCC sagt danke für die tolle Unterstützung.

Wir sehen uns, spätestens im September 2018.

 

zu den Bildern ...