Links Kontakt Impressum
Home
 

Voll wie selten war die Schützenhalle am Karnevalssamstag beim 25. Kinderkarneval des FCC. Prinzessin Julie I. und Prinz Leo I. hatten geladen und unzählige Kinder des Stadtgebietes mit ihren Familien waren der Einladung gefolgt und feierten eine stimmungsvolle Party.

Nach dem Eröffnungslied von Isabella Jakoby und Präsident Uwe Feddermann marschierten die jungen Regenten gemeinsam mit Prinz Nico I. ein und gaben den Startschuss für ein über zweistündiges Programm, welches KiKa-Präsident Peter Fischer und sein Team zusammengestellte hatten und bei dem die jungen Närrinnen und Narren auch selbst von Isabella Jakoby, Britta Broer und DJ Heiner Baumann animiert wurden, mit zu singen und zu tanzen.

Darüber hinaus wirbelten nicht nur die die Tanzgarden des FCC, die Kleinen Funken, die Jugendgarde und die Junioren-Tanzgarde sowie Solomariechen Charlotte Werny über die Bühne, sondern wie gewohnt auch die Tanzgruppen der BSV-Kids sowie des Familienzentrums Rappelkiste. Kinder der OGS führten einen lustigen kurzen Sketch auf und auch Gäste aus Bleiwäsche und Leiberg unterhielten die beeindruckten Gäste prächtig.
Ausgestattet mit einer kleinen Erinnerung machten sich die Gäste anschließend erschöpft wieder auf den Heimweg.

... zu den Bildern ...

 
Das Plakatbild für den Kinderkarneval hat Melissa Sperling aus dem Familienzentrum Rappelkiste gemalt.